Donnerstag, 20. Juni 2013

Kryptozoologie , heute:Ben MacDhui - Am Fear Liath Mor - Der große Grauen Mann

Willkommen zuhause!
Wie geht es euch?
Mir geht es nicht richtig gut, aber was will man machen.
eigentlich habe ich grade keine lust auf bloggen, aber da ich gestern diesen post vergessen habe, werde ich das jetzt nachholen.

heute geht es  um  den große graue mann.

Der große graue mann ist ein bewohner der angeblich  auf dem 1309 hohen großen Berg Ben MacDhui lebt.
erstmals bekannt wurde er 1925 durch den professor  norman collie, der nach einem ausflug von diesem berichtete.
Als der Professor den Abhang hinunter ging, hörte er ein knirschen und schritte die 4 mal so lang waren wie seine,  er versuchte den gedanken, das jemand hinter ihm sei, abzuschütteln und ging einfach weiter und tiefer hinein.
Als er jedoch doch Panik bekam, viel er 8 Kilometer, mit dem knirschen und den schritten weiterhin im nacken, danach hat der professor sich geschworen, nie wieder allein hin zu gehen und er war sich sicher, das dort etwas komisches vor sich ging
Da der Professor, für seine zuverlässigkeit und glaubwürdigkeit bekannt war, glaubten ihn die Leute und danach meldeten sich mehr Bergwanderer zu Wort, die genauso viel Panik hatten und glaubten, etwas übernatürliches wolle sie von diesem Berg vertreiben.
In den Jahren kamen viele Geschichten dazu, Man hörte lachen,  sehr komische Klänge die laut erzählungen den Berichten von dem Professor ähnelte.
Der große graue Mann ist schon auf anderen Bergen gehört und gesichtet wurden.
Viele meinen Auch, das auf diesen Bergen ein Tor zu anderen Welten gibt und er, diesen Bewacht.
ja, wohl mit erfolg.

ja das wars schon, thihi.
was meint ihr?
Ein affe?
ein "Wächter"
oder viellicht einfach auch ein Yeti?
Haben sich die Bergwanderer einfach geirrt und es waren noch andere Wanderer vor ort?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen